Junge Liberale sammeln für Kindergarten Holz

Spende über 150 Euro aus Glühwein-Aktion

Für einen guten Zweck schenkten die Jungen Liberalen des Ortsvereins Heusweiler/Riegelsberg kurz vor Weihnachten interessierten Bürgern vor dem Holzer Aktiv Markt Glühwein aus. Bei herrlichem Wetter wurde gegen eine Spende von 2 € Glühwein serviert – die Tassen gab es gratis dazu. Gestiftet wurde das wärmende Getränk freundlicherweise von Manfred Margardt. Zudem spendete der Vorsitzende der FDP Heusweiler, Oliver Luksic, ein Sitzungsgeld des Gemeinderates. Der Erlös in Höhe von 150 € geht zu Gunsten des Kindergarten Holz, dem der Scheck am Freitag, dem 08.02.08, übergeben wurde.

Die Mittel würden, so die Leiterin Frau Münch, unter anderem zur Neuanschaffung von Musikinstrumenten verwendet werden.
Die Jungen Liberalen unterstreichen mit diesem Engagement ihre Bemühungen, die Bedeutung von Investitionen in Bildung unserer Kinder hervorzuheben und appellieren ausdrücklich daran, trotz knapper Haushaltskassen nicht bei der Förderung junger Leute zu sparen – denn sie sind die zukünftigen Leistungsträger unserer Gesellschaft.