FDP setzt sich für Busanbindung von Kutzhof und Lummerschied ein

Die FDP-Gemeinderatsfraktion hat die Pläne der Saarbahn, die Linie 148 einzustellen und den Verkehr der Linie 145 auszudünnen, im Gemeinderat abgelehnt. „Insbesondere die Ortsteile Kutzhof und Lummerschied dürfen nicht abgehängt werden. Gerade Schüler und Berufspendler sind auf den Bus angewiesen. Es kann nicht sein, dass die Saarbahn-Gesellschaft den ÖPNV einschränkt und der Gemeinde gleichzeitig immer höhere Kosten abverlangt.“, so der FDP-Vorsitzende Oliver Luksic.

Die FDP hat in der Vergangenheit schon erreicht, dass das Defizit des Heubus eingeschränkt werden konnte. Für die Heusweiler Liberalen ist es jedoch inakzeptabel, dass die Gemeinde Heusweiler seit 1998 jährlich 50.000€ an die Saarbahn-Gesellschaft zahlt, obwohl die Saarbahn immer noch nicht fährt.