Oliver Luksic Spitzenkandidat der FDP Saar für den Bundestag

Oliver Luksic wird als Spitzenkandidat der FDP Saar in den Bundestagswahlkampf ziehen. 96 der 171 Vertreter stimmten in der Saarbrücker Congresshalle für den 29jährigen Unternehmensberater aus Heusweiler-Holz. Er setzte sich damit deutlich gegen den derzeitigen Bundestagsabgeordneten Dr. Karl Addicks durch, der 63 Stimmen erhielt. Dr. Christine Ritschel aus Saarbrücken erhielt 10 Stimmen.

Luksic ist seit 2002 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Saar und seit Juni dieses Jahres stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Saar. Darüber hinaus vertritt er die FDP im Gemeinderat Heusweiler als Fraktionsvorsitzender. Auf Platz zwei der Landesliste für die Bundestagswahl wurde Christian Schmitt aus Mandelbachtal gewählt. Der 27jährige hat deutsch-amerikanische Wirtschaftsstudien studiert und ist als selbständiger Bauunternehmer tätig. Auf Platz drei der Landesliste kandidiert Roland König für den Deutschen Bundestag. Der 42jährige selbständige Kaufmann sitzt für die Liberalen auch in der Regionalversammlung in Saarbrücken.

Die weiteren Listenplätze:

04: Monica Hussinger, Dillingen