FDP: Kunstrasenplatz für den VfB schnell bauen!

FDP hat sich bei Sportplatzfrage erfolgreich für VfB und TC Heusweiler eingesetzt

Der Gemeinderat hat beschlossen, einen Kunstrasenplatz auf dem Gelände am Wittum zu bauen. Die FDP hatte im August erfolgreich einen Antrag im Gemeinderat eingebracht mit dem Ziel, Verhandlungen mit der Kirchengemeinde über eine weitere Nutzung des Geländes am Wittum wieder aufzunehmen. Alle Beteiligten – d.h. Zivil- und Kirchengemeinde, der VfB und der TC wurden zu diesem Thema gehört. Ziel der FDP war es, einen Kunstrasenplatz am Wittum zu bauen und auch den TC Heusweiler zu erhalten. Nach Beratungen hat der Gemeinderat dies nun auch so beschlossen.

„Wir freuen uns, dass unser pragmatischer Ansatz sich bei der Standortfrage durchgesetzt hat, das ist ein großer Erfolg liberaler Kommunalpolitik. Dies ist für den VfB Heusweiler die beste Lösung. Der TC Heusweiler konnte so gerettet werden. Nun ist es wichtig, dass dieser Beschluss schnell umgesetzt wird damit der Verein zur nächsten Saison 2009/2010 endlich einen ordentlichen Platz hat!“