Junge Liberale begrüßen Nachtbussystem

Neben den Jusos freuen sich auch die Jungen Liberalen über die beschlossene testweise Einführung von nächtlichen Discobussen, welche die Möglichkeiten einer günstigen und sicheren Heimfahrt von Saarbrücken aus in unsere Gemeinde deutlich verbessert.

„Bisher bestanden insbesondere am Wochenende absolut unzureichende Möglichkeiten, zwischen 0.00 und 6.00 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause zu gelangen. Diesem Missstand wird nun endlich Abhilfe geschaffen“, resümiert der JuLi-Ortsvorsitzende Pascal Kopp und begrüßt die Umsetzung einer langjährigen auch liberalen Forderung gerade aus der Sicht jugendlicher Interessen.

Zudem wird ein solches System sicherlich auch in großer Zahl von Erwachsenen genutzt werden. Hierdurch wäre zugleich insbesondere der Verkehrssicherheit geholfen, wenn sich die Zahl alkoholisiert fahrender Personen im nächtlichen Straßenverkehr reduzieren würde.

Auch in Zukunft erhoffen sich die Jungen Liberalen mehr solche jugendfreundliche und an den Belangen junger Menschen orientierte Verbesserungen, für welche sie sich auch weiterhin einsetzen werden.