„Politik für dich: ehrlich, pragmatisch und bürgernah“ ist das FDP-Motto

FDP Heusweiler beschließt Kommunalwahlprogramm
Bei der letzten Vorstandssitzung hat die FDP in der Gemeinde Heusweiler einmütig ihr Wahlprogramm beschlossen. Unter dem Motto „Politik für dich“ hat die FDP Heusweiler 30 gute Gründe formuliert, die für die Wahl der FDP sprechen. Neben dem FDP-Programm und den Positionen der Gemeinderatsfraktionen haben zahlreiche Bürger das Programm der Freien Demokraten durch Anregungen und Ideen ergänzt. „Leitgedanke des Programms der FDP in der Gemeinde Heusweiler ist eine ehrliche, sachorientierte und pragmatische Politik, um die Probleme vor Ort zu lösen.“, so der FDP-Vorsitzende und Spitzenkandidat für den Gemeinderat Oliver Luksic.

Neben einem sparsamen und sinnvollen Umgang mit Steuergeldern wollen die Liberalen sich auch für die Gewerbetreibenden weiter einsetzen. Insbesondere im Zentrum von Heusweiler muss die Gemeinde zum Beispiel durch mehr Parkflächen mehr für die kleinen Geschäfte tun und auch die Gewerbesteuer nicht immer weiter erhöhen, sondern langfristig sogar abschaffen, wie es die FDP schon lange fordert. Die FDP will zudem mehr Bürgerbeteiligung, zum Beispiel bei der Ausgestaltung der FFH-Gebiete in Holz und Wahlschied. Ein Zeichen für mehr Demokratie setzt die FDP auch dadurch, dass 4 parteilose Kandidaten auf den FDP-Listen zur Wahl stehen.

Das ganze Programm gibt es zum nachlesen im Internet unter:
www.fdp-heusweiler.de