Bürgermeisterkandidat Alexander Heinz zu Gast beim Schäferhundeverein und beim Fußballturnier in Obersalbach

Der Bürgermeisterkandidat der FDP Alexander Heinz nutzte das 15. Agility-Turnier beim Deutschen Schäferhundeverein und das Fußballturnier in Obersalbach am Wochenende, um sich über die Arbeit der Vereine zu informieren. Dabei kamen natürlich auch die Bedürfnisse und Nöte der Vereine ins Gespräch. „Für mich als selbst lange Jahre ehrenamtlich tätiger `Vereinsmeier` sind die Anliegen der Vereine eine Herzensangelegenheit“, so Alexander Heinz. „Oft sind es die kleinen Dinge, die nicht viel Geld kosten müssen, die den Verantwortlichen weiterhelfen. Hier möchte ich ansetzten.“

Der Bürgermeisterkandidat zeigte sich beeindruckt von dem großen zum Teil aus Luxembourg angereisten Teilnehmerfeld. Besonders begeisterte ihn allerdings die hohe Geschwindigkeit in der die Hunde die verschiedenen Parcours zusammen mit ihren Hundeführern durchliefen.