Oliver Luksic in den Bundestag gewählt

Das Ergebnis der Bundestagswahl ist für FDP höchst erfreulich. Die FDP hat mit bundesweit 14,6% ein historisches Rekordergebnis erzielt und kann nun mit der Union die nächste Bundesregierung stellen. Der Vorsitzende der FDP Heusweiler, Oliver Luksic, freut sich über das hervorragende Ergebnis der FDP: „Nach den historisch guten Ergebnissen bei den Kommunal- und Europawahlen sowie der Landtagswahl haben wir es auch diesmal geschafft, das beste Wahlergebnis seit 1965 im Saarland zu erzielen. Damit sind wir im bundesweiten Vergleich unter den Landesverbänden von Platz 15 im Jahr 2005 auf einen für das Saarland sensationellen Platz 10 gestiegen. Auch bei den Erststimmen haben wir sehr stark zugelegt und konnten in Heusweiler mit 11,2% ein herausragendes Ergebnis erzielen. Unser Dank geht an die Wählerinnen und Wähler, die uns breitflächig ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir können in allen Bevölkerungsschichten große Zuwächse verzeichnen. Wir werden Sie nicht enttäuschen und alles tun, um ihren Auftrag für eine zukunftsgerichtete, gerechtere und modernere Politik in Deutschland umzusetzen“.