FDP bedauert Aufgabe des Heusweiler Frischemarktes

Die FDP im Ortsrat Heusweiler bedauert den Entschluss, den Heusweiler Frischemarkt zu schließen. Der Frischemarkt ist nach 40 Jahren in Heusweiler auch ein Stück Zeitgeschichte auf dem Marktplatz. Er ist und war besonders für ältere Mitmenschen der perfekte Einkaufsmarkt. Die Waren wurden sogar zum PKW/Taxi gebracht. Der Service ist perfekt, man wird noch als Mensch behandelt.

Zu der Parksituation muss die FDP im Ortsrat Heusweiler anmerken: „Wir haben am 21.08.2009 einen Antrag gestellt das Carree auf dem Marktplatz zu öffnen, damit mehr Parkplätze zur Verfügung stehen. Der Antrag der FDP wurde im Ortsrat abgelehnt. Wir sind immer noch der Meinung, und das Beispiel Frischemarkt zeigt dies ja ganz deutlich, dass wir im Bereich des Marktplatzes ein Parkplatzproblem haben. Es sollte schnell eine Lösung gefunden werden, so dass nicht noch mehr Geschäfte am Markt schließen müssen.“, so Uwe Arnholt, FDP Sprecher im Ortsrat.