Junge Liberale sammeln für Nikolausfrühstück in der Kita Holz

Trotz des am Martinssamstag äußerst schlechten Wetters fanden sich die Jungen Liberalen des Kreisverbandes Saarbrücken-Land vor dem Aktiv Markt in Holz zu ihrer diesjährigen Martinsbrezel-Aktion ein – hierunter auch der FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der FDP Saar, Oliver Luksic. Dabei wurden neben den beliebten Zuckerbrezeln auch passend zur Jahreszeit Glühwein sowie wärmender Kaffee an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. Wer wollte, konnte einen beliebigen Betrag zu Gunsten der Kindertagesstätte in Holz spenden. Auf diese Weise kam schließlich ein stolzer Betrag von 122,77 € zusammen, welcher am vorigen Donnerstag durch Philipp Braun, Vorsitzender der Julis SB-Land, und Pascal Kopp, Vorsitzender der Julis Heusweiler/Riegelsberg, an die Leiterin der Kita Holz, Frau Münch, übergeben wurde. Es wurde
vereinbart, dass das Geld anlässlich des Nikolausfrühstücks am 06. Dezember für die traditionellen Weckmänner verwendet wird. Wir möchten uns bei der Inhaberin des Aktiv Marktes, Tanja Margardt, für die Unterstützung der Sammelaktion vor Ort sowie der Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger bedanken – nur mit deren Hilfe war es möglich, sich gemeinsam für einen guten Zweck zu engagieren und den Kindern eine kleine Freude zu bescheren.
Weitere Informationen zu den Jungen Liberalen finden Sie unter: www.julis-saar.de