FDP bietet kostenlosen Nikolausservice für Heusweiler an

In den letzten Jahren ist es für Familien immer schwerer geworden, einen „Nikolaus“ zu bekommen. Hier möchte die FDP aktiv helfen. Familien mit kleinen Kindern haben nun die Möglichkeit, durch den Besuch des Nikolaus ihren Kindern eine Freude zu bereiten. Hierzu Alexander Heinz, stellvertretender Vorsitzender der FDP Heusweiler: „Ich bin seit 20 Jahren als Nikolaus bei Vereinen und jungen Familien unterwegs. Es macht einen riesigen Spaß, die Gedichte und Lieder zu hören und die strahlenden Kinderaugen zu sehen. Auch aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr schwer ist jemanden zu finden, der bereit ist, Nikolaus zu spielen.“
Die FDP bietet diesen Service kostenlos an. Spenden werden an die Aktion „Sternenregen“ von Radio Salü weitergegeben. Somit hilft diese Aktion den Kindern gleich zwei mal.
Zum einen werden Heusweiler Kinder vom Nikolaus besucht und zum zweiten werden die Spenden anderen saarländischen Kindern, die es nicht so leicht im Leben haben, eine Freude bereiten.