Julis Heusweiler/Riegelsberg wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen des Ortsverbandes Heusweiler/Riegelsberg haben auf ihrem Ortskongress im Dorfgemeinschaftshaus in Holz einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Tibor Zimmermann aus Holz. Pascal Kopp trat nach siebenjähriger Amtszeit nicht erneut an. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Merle Schäfer (Programmatik und Finanzen) sowie Lucas Böhm (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) jeweils einstimmig gewählt. Zu Beisitzern wurden Oliver und Katharina Luksic, Pascal Kopp, Phil Servatius und Christian Frank bestimmt.
Inhaltlich wurde sich mit den geplanten Windrädern im Fröhner Wald sowie dem Ausbau des schnellen Internet in Holz befasst.
Demnach lehnen die Julis einen solch intensiven Eingriff in die Natur innerhalb eines beliebten und viel genutzten Naherholungsgebietes sowie die entsprechenden Pläne hierzu von Land und RAG entschieden ab.

Außerdem sprechen sich die Julis Heusweiler/Riegelsberg für einen Ausbau der bestehenden Datenleitungen innerhalb von Holz aus.
In Zeiten der Digitalisierung wird es für Handel, Handwerk sowie private Haushalte zunehmend wichtiger, über ausreichend schnelle Datenverbindungen zu verfügen. Dies sichert Arbeitsplätze und stellt zugleich einen wichtigen Standortfaktor zur Abmilderung des demographischen Wandels dar. Deshalb sind die Bemühungen, mit Hilfe des Investors Inexio in Holz schnelles Internet anzubieten, ausdrücklich zu begrüßen und zu unterstützen.
Diesbezüglich findet am Samstag, 8. November von 9-11 Uhr vor dem Nah und Gut in Holz ein Infostand statt, bei der sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zu diesem Thema beraten lassen können.