FDP will neue Gewerbeflächen in der Gemeinde Luksic: Erweiterung und neue Ansiedlungen müssen endlich möglich werden

Mehrfach hat die FDP in der Gemeinde Heusweiler bereits gefordert, neue Gewerbeflächen zu erschließen. Bestehende Unternehmen können sich derzeit meistens nicht erweitern, neue Unternehmen können sich nicht in der Gemeinde ansiedeln da es schlicht keine geeigneten Flächen mehr gibt. Der Antrag der FDP-Gemeinderatsfraktion zu diesem Thema wurde seit geraumer Zeit nicht behandelt.
„Mit der Firma BBL hat ein wichtiges mittelständisches Unternehmen bereits seinen Sitz aus der Gemeinde Heusweiler raus in die Gemeinde Quierschied nach Göttelborn verlagert, damit gehen der Gemeinde auch Steuereinnahmen verloren. Es kann nicht sein, dass die Gewerbesteuer immer erhöht wird, aber Unternehmen sich nicht erweitern können.
Die Gemeinde muss alles dafür tun Arbeitsplätze in der Gemeinde zu halten und neue zu schaffen, das bringt auch Steuereinnahmen.“, so der FDP-Vorsitzende <strong>Oliver Luksic.