Oliver Luksic führt die FDP in die Landtagswahl

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Freien Demokraten an der Saar haben auf Ihrer Landesvertreterversammlung in Geislautern die Landesliste für die Landtagswahl aufgestellt.
Auf Platz 1 erhielt der Landesvorsitzende Oliver Luksic aus Heusweiler-Holz 97,6% der Stimmen. Auf Platz 2 wurde die Generalsekretärin Claudia Fuchs aus Numborn, auf Platz 3 Landes-Vize Tobias Raab gewählt.
Der IT-Unternehmer David Zimmer aus Merzig (Inexio) ist auf Platz 4, auf Platz 5 wurde mit Philipp Gross ein weiterer hochkarätiger Vertreter der saarländischen Wirtschaft gewählt.
„Die Saar-FDP geht geschlossen und optimistisch in die Landtagswahl im nächsten Jahr. Wir wollen das Saarland zum Land der Chancen machen, wir setzen daher auf einen starken Mittelstand und wollen die Chancen der Digitalisierung für das Land nutzen und fördern. Beste Bildung heißt beste Chancen für junge Menschen. Daher wollen wir mehr Wahlfreiheit in den Schulen bei G8 und G9 oder bei der Sprachenreinfolge. Wir setzen uns für mehr frühkindliche Bildung sowie eine bessere Hochschulpolitik ein. Polizei und Justiz im Land wollen wir stärken, die Politik der Landesregierung muss auch hier dringend korrigiert werden.“, so der FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic.